Zum Inhalt springen Zur Hauptnavigation springen Zur Fußzeile springen

Ungelesene Aktivitäten

Idealerweise arbeiten Sie nicht ausschließlich alleine mit Aktivitäten sondern gemeinsam mit Ihren Kolleginnen und Kollegen. Zudem haben alle Personen in Salesware die Möglichkeit der Anmerkungen und Diskussionen. So kann es sein, dass in einer Aktivität, die Sie erstellt haben, eine andere Person eine Nachricht hinterlässt.

Dadurch unterliegen die Aktivitäten als lebendige Elemente der Zusammenarbeit einer permanenten Veränderung. Und auf diese Veränderung werden Sie aufmerksam gemacht, denn Sie haben „ungelesene“ Aktivitäten.

Zum einen sehen Sie oben einen Zähler, der Ihnen anzeigt, wie viele ungelesene Aktivitäten Sie haben.

Im Arbeitsbereich „Aktivität“ selbst sehen Sie die ungelesenen Aktivitäten immer im Filter „Ungelesen“ unter „Alle Aktivitäten“. Dort werden die ungelesenen Aktivitäten auch mit einem Zähler angezeigt.

Doch wann sind Aktivitäten „ungelesen“?

Sobald ein anderer Teilnehmer eine Veränderung an einer Aktivität vornimmt, in der Sie Teilnehmer sind, wird diese als ungelesen markiert, denn die Veränderung könnte Ihre Aufmerksamkeit oder Kenntnis erfordern.

Sie werden auch darauf aufmerksam gemacht, wenn Sie zwar kein Teilnehmer in einer Aktivität sind, allerdings erwähnt worden sind. In diesem Fall wird die Aktivität als ungelesen für Sie gekennzeichnet und die Nachricht, in der Sie erwähnt worden sind, wird mit einem orangenen Balken gekennzeichnet.

Insofern Sie in Salesware aktiv sind, erhalten Sie zudem eine Meldung oben rechts, die Sie auch gleich anklicken können.

Tipp

Selbstverständlich können Sie Aktivitäten wieder „Als ungelesen markieren“, indem Sie im Dreipunktmenü der Aktivität die entsprechende Option auswählen.

War dieser Beitrag hilfreich?

0
0 Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert