Zum Inhalt springen Zur Hauptnavigation springen Zur Fußzeile springen

Benutzer

Einleitung

Meldet sich ein Benutzer, Kunde oder Ansprechpartner in Salesware an, kann es hilfreich sein, individuelle Informationen anzuzeigen.

Beispiel

Ein Kunde meldet sich im B2B-Portal an. Im ERP-System ist definiert, dass dieser Kunde aktuell eine Liefersperre hat. Das wird dem Kunden anhand einer Meldung unmittelbar nach seiner Anmeldung angezeigt.

Wählen Sie bitte den Aktionstyp „Benutzer“ aus.

Auslöser

In der Karte „Ausführung bei“ können Sie festlegen, wann die Aktion ausgelöst wird.

Wenn Sie „Anmeldung“ (TriggeredBy = applicationStart) aktivieren, wird die Aktion immer ausgeführt, wenn sich ein Benutzer in Salesware anmeldet. Sie wird auch ausgelöst, wenn der Benutzer Salesware in einem Browser-Tab neu startet oder aktualisiert.

Wichtig

In dieser Aktion können Sie keine Entität auswählen. Ist diese Aktion aktiviert, wird sie bei jeder Anmeldung ausgeführt und die Rückgabe entscheidet darüber, ob der Benutzer, Kunde oder Ansprechpartner eine Meldung erhält oder nicht.

Eingabeparameter

Es werden die für den angemeldeten Benutzer oder Business-Login vorhanden Daten übergeben (s. Allgemeine Eingabeparameter).

Ausgabeparameter

Es werden die allgemeinen Rückmeldungen erwartet.

Wichtig

Die Rückgabe von Dateien wird nicht unterstützt.

War dieser Beitrag hilfreich?

0
0 Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert