Salesware Knowledge Base
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Salesware in der Praxis
Praxisnahe Beispiele unterstützen Sie bei der Arbeit mit Salesware. Holen Sie sich Tipps und Anregungen.
5 Unterkategorien
- Tipps & Tricks 3 Artikel
- Salesware administrieren 6 Artikel
- Aktivitäten einrichten 4 Artikel
- Mit Aktivitäten arbeiten 2 Artikel
- Analysen nutzen und verstehen 2 Artikel
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Salesware bedienen
In diesem Abschnitt lernen Sie die grundlegende Bedienung von Salesware kennen.
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Mit Aktivitäten arbeiten
Mit den Aktivitäten können Sie Ihren Arbeitsalltag organisieren. Legen Sie Aufgaben, Notizen, Berichte oder auch strukturierte Abläufe an und kommunizieren Sie fallbezogen, transparent und nachvollziehbar miteinander.
1 Unterkategorie
- Salesware App 4 Artikel
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Mit Kontakten arbeiten
Verwalten Sie Kontakte effizient: Suchen Sie nach Adressen, Ansprechpartnern, Interessenten, Kunden oder Lieferanten. Bearbeiten Sie deren Daten oder legen Sie neue Kontakte an.
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Um- und Absätze analysieren
Mit den Analysen haben Sie die Möglichkeit, Um- und Absätze nach verschiedenen Kriterien zu filtern und zu visualisieren.
Es ist nun möglich Umsätze nach Artikel, Kunden und Zeitraum aufzuschlüsseln und so wertvolle Erkenntnisse über die Geschäftsperformance zu gewinnen. Das ist ideal, um Verkaufsstrategien zu optimieren, Trends zu erkennen und Kunden besser zu verstehen.
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Mit Angeboten & Bestellungen arbeiten
Sie können auf alle freigegebenen Angebote & Bestellungen in Ihrem ERP-System zugreifen. Nutzen Sie die umfassenden Bearbeitungsmöglichkeiten, um bestehende Angebote und Bestellungen anzupassen oder neue direkt anzulegen.
Erstellen Sie passgenaue Angebote für Ihre Kunden, bearbeiten Sie Belegdaten flexibel und passen Sie Kopf- und Fußtexte an. Durch die intuitive Bedienung und die Anbindung an Ihr ERP-System behalten Sie stets den Überblick über Ihre Vorgänge und können Änderungen effizient und präzise vornehmen.
9 Artikel
- Status in Angeboten und Bestellungen
- Neues Angebot oder neue Bestellung erstellen
- Ein Angebot oder eine Bestellung bearbeiten
- Positionen hinzufügen, bearbeiten oder entfernen
- Kontakte hinzufügen, bearbeiten oder entfernen
- Zahlung und Versand bearbeiten
- Belegrabatte und Zuschläge bearbeiten
- Beleginformationen bearbeiten
- Zu einen Angebot oder einer Bestellung kommunizieren
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Mit Warenkörben arbeiten
Ein Warenkorb ist ein praktisches Werkzeug, um Artikel zu sammeln und zu organisieren. Er dient als Grundlage für Bestellungen, Angebote oder andere Prozesse. In einem Warenkorb können Sie Artikel hinzufügen, bearbeiten oder entfernen. Dabei behalten Sie immer die Übersicht über Mengen, Preise und eventuelle Rabatte.
Tipp: Nutzen Sie den Warenkorb, um Ihre Artikel vorab zu prüfen und gegebenenfalls Änderungen vorzunehmen. So vermeiden Sie Fehler, bevor Sie den nächsten Schritt – wie das Erstellen eines Angebots – ausführen.
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Mit Mails arbeiten
Die E-Mail-Bearbeitung in Salesware ist darauf ausgelegt, Ihre Kundenkommunikation effizient zu gestalten. Vom schnellen Zugriff auf Postfächer bis zur Verknüpfung mit ERP-Daten: Alle Funktionen sind optimiert, um Support-Anfragen reibungslos zu bearbeiten.
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Salesware einrichten
Bevor Sie mit Salesware starten, müssen Sie grundlegende Vorbereitungen auf Ihrem System treffen und Einstellungen in Salesware selbst vornehmen.
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Salesware administrieren
In Salesware können Sie sehr viele Einstellungen individuell vornehmen, Inhalte und Berechtigungen definieren, um individuelle Prozesse zu nutzen und Kolleginnen und Kollegen effizient zu unterstützen.
10 Unterkategorien
- Benutzer & Gruppen 6 Artikel
- Basiskonfiguration 14 Artikel
- Zuordnungen 6 Artikel
- Business-Logins 6 Artikel
- Services 7 Artikel
- Customizing 4 Artikel
- Sicherheit 2 Artikel
- E-Mail 3 Artikel
- Inhalte 5 Artikel
- Technische Hintergründe 6 Artikel
1 Artikel
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Salesware individualisieren
Mit den sogenannten „Aktionen“ können Sie Salesware auf Ihre Bedürfnisse und Anforderungen individualisieren.
3 Unterkategorien
- Grundlagen 8 Artikel
- Aktionstypen 18 Artikel
- Best Practices 1 Artikel