Zum Inhalt springen Zur Hauptnavigation springen Zur Fußzeile springen

Einrichtung vorbereiten

Voraussetzungen

Diese Voraussetzungen sollte das System erfüllen, auf dem der Salesware Connector installiert wird:

  • zwingend notwendig ist das Betriebssystems Windows auf der 64 Bit Variante
  • mindestens 512 MB Arbeitsspeicher sowie 512 MB freien Festplattenspeicher pro installierter Lizenz
  • eine dauerhafte Internet-Verbindung und Netzwerk Zugriff auf den ERP-Datenbank- und Anwendungs-Server

Zudem sollte die Sage 100 folgende Informationen enthalten:

  • mindestens eine Preisliste
  • mindestens eine Rabattliste (diese muss keine Werte enthalten, allerdings angelegt sein)
  • mindestens eine Zuschlagsart

Diese Angaben werden benötigt, da man in Salesware bereits Warenkörbe, Angebote und Bestellungen ohne Zuordnung zu einem Kunden anlegen kann.

Installation des Connectors vorbereiten

Folgende Daten und Informationen benötigen Sie, um den Salesware Connector installieren zu können:

  • Die Lizenzdatei (.lic-Datei), die wir Ihnen nach der Beauftragung per E-Mail zugeschickt haben.
  • Ihre Zugangsdaten zum Salesware Administrator, die Sie ebenfalls per E-Mail erhalten haben.
  • Den Salesware Connector Installer, den Sie hier herunterladen können.

TIPP

Legen Sie die Lizenzdatei und den Connector Installer auf dem Server ab, auf dem Sie den Salesware Connector installieren möchten.

Für gewöhnlich ist das der Applikations-Server.

War dieser Beitrag hilfreich?

0