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Grundlagen von Aktivitäten einstellen

In den Grundlagen können Sie Einstellungen für die Nutzung der Wiedervorlagen sowie der Anzeige von Aktivitäten im Kunden-Dashboard vornehmen.

Im Bereich „Wiedervorlagen“ definieren Sie den Zeitraum, der bei Anlage einer Wiedervorlage genutzt wird, um beginnend mit dem Tag der Erstellung das Fälligkeitsdatum zu ermitteln und vorzuschlagen. Diese Fälligkeit wird auf alle Benutzer übertragen und kann auch pro Benutzer individuell angepasst werden. Der Benutzer kann das auch selbst machen.

Zudem legen Sie fest, welcher Aktivitätstyp erstellt werden soll, wenn ein Benutzer eine Wiedervorlage erstellt. Im Auslieferungszustand ist das die Aufgabe.

Das Kunden-Dashboard soll Ihren Kolleginnen und Kollegen einen schnellen Überblick über ihre Kunden ermöglichen. Sie können in diesem Bereich definieren, ob und welcher Aktivitätstyp dort exponiert dargestellt werden soll. Exponiert deswegen, da von diesem Aktivitätstyp immer die zuletzt angelegte und mit dem Kunden verknüpfte Aktivität angezeigt wird. Sie sollten also darauf achten, dass Sie hier nur einen Aktivitätstyp zuordnen, der wiederum ein Funktionsfeld des Typs „Entitätszuordnung“ in dem die Entität „Kunde“ erlaubt ist.

Beispiel

Ihre Kolleginnen und Kollegen sind im Außendienst unterwegs und besuchen ihre Kunden in regelmäßigen Abständen. Sie sind dazu angehalten, diese Besuche in der Aktivität „Besuchsbericht“ zu dokumentieren.

Indem Sie diesen Aktivitätstyp im Bereich „Aktivitätstyp im Kunden-Dashboard“ hinterlegen und aktivieren, sehen Ihre Kolleginnen und Kollegen im Kunden-Dashboard immer den zuletzt angelegten und dem Kunden zugeordneten Besuchsbericht.

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