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Einen Navigationsfilter anlegen

Dieses Praxisbespiel soll Ihnen einen Einblick in die Verwaltung der Navigationsfilter geben. Mit den Navigationsfiltern können Sie Ihre Kolleginnen und Kollegen unterstützen, indem Sie die in Salesware zur Verfügung stehenden Daten den Anforderungen und Bedürfnissen Ihrer Kolleginnen und Kollegen filtern.

Die hier gezeigte Einrichtung basiert auf dem Praxisbeispiel „Einen individuellen Hinweis einrichten„, indem es die Anforderung gab, dass meine Kolleginnen und Kollegen eine Übersicht über alle Reklamationen haben möchten. Für das Praxisbeispiel „Eine individuelle Struktur einrichten“ können Sie genauso vorgehen. Sie müssen nur noch einen weiteren Navigationsfilter für die abgelehnten Reklamationen einrichten.

Tipp

Gehen Sie dieses Praxisbeispiel Schritt für Schritt durch. Sie können es sich auch als Video ansehen. Hier können Inhalte jedoch geringfügig vom aktuellen Stand von Salesware abweichen.

  1. Ich lege im Bereich „Inhalte > Navigationsfilter“ die Gruppe „Reklamationen“ an.
  1. Darunter füge ich den Navigationsfilter „überfällige“ ein
  2. Ich lege eine benutzerdefinierte Sortierung nach Fälligkeitsdatum und Änderungsdatum fest, so dass immer die Reklamationen oben angezeigt werden, die als nächstes fällig sind und deren Bearbeitung schon etwas länger zurückliegt.
  1. Damit auch wirklich nur überfällige und laufende Reklamationen angezeigt werden, filtere ich diese nach folgenden Kriterien:
  1. Ich verschiebe den erstellen Navigationsfilter eine Ebene tiefer und duplizieren ihn.
  2. Ich benenne den neuen Navigationsfilter in „offen“ um.
  3. Den Filter „Fälligkeitsdatum“ ändere ich so, dass hier keine überfälligen Reklamationen mehr angezeigt werden, indem ich den Wert „Überfällig“ deaktiviere und alle anderen Werte aktiviere.
  4. Abschließend dupliziere ich noch den Navigationsfilter „offen“, benennen diesen in „abgeschlossen“ um und passen ihn an, indem ich nur nach Änderungsdatum absteigend sortiere und die Filter so anpasse:
  1. Ich schieben die Navigationsfilter in die gewünschte Reihenfolge und speichere meine Änderung mit einem Klick auf .

Was meine Kolleginnen und Kollegen nun sehen, können Sie in diesem Praxisbeispiel sehen.

Praxisbeispiel: Navigationsfilter für Hinweise anlegen

Hier finden Sie das Praxisbeispiel als Video. Dieses wurde mit der Version 2.2 von Salesware aufgenommen.

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