Zum Inhalt springen Zur Hauptnavigation springen Zur Fußzeile springen

Eine Notiz oder Datei aus der App bearbeiten

Wenn Sie sich eine Notiz oder Datei aus der App an Salesware gesendet haben, werden Sie diese bei Gelegenheit weiter bearbeiten wollen. Zum besseren Verständnis soll hier noch einmal kurz skizziert werden, wie die Daten aus der App in Salesware angelegt werden.

  1. Es wird eine Sammlung angelegt. Diese Sammlung hat die Bezeichnung „Sammlung Jahr-Monat-Tag Stunde-Minute„.
  2. In der Sammlung wird eine Notiz angelegt, sobald Sie eine Bezeichnung oder eine Beschreibung in der App angegeben haben.
    1. Geben Sie sowohl eine Bezeichnung als auch eine Beschreibung an, so werden beide in eine Notiz in Salesware übertragen.
    2. Geben Sie keine Bezeichnung an, so wird die Notiz mit der Bezeichnung „Notiz ohne Bezeichnung“ angelegt.
    3. Geben Sie keine Beschreibung an, so enthält die Notiz keine Beschreibung.
    4. Geben Sie weder eine Bezeichnung noch eine Beschreibung an, so wird keine Notiz angelegt.
  3. Sollten Sie Dateien ausgewählt haben, werden diese in der Sammlung übernommen und untereinander dargestellt. Die Bezeichnung entspricht dem Dateinamen, der von Ihnen oder automatisch vom Betriebssystems des Smartphones erstellt worden ist.

Nun haben Sie mehrere Möglichkeiten, Ihre App-Inhalte in den Aktivitäten zu finden. Selbstverständlich können Sie Ihre Notiz finden, indem Sie in Salesware suchen. Sie können dort sowohl die Bezeichnung als auch die Beschreibung durchsuchen. Sollten Sie den gewünschten Inhalt nicht finden, wenden Sie sich an Ihren Administrator. Er kann die Suche konfigurieren, so dass die für Sie und Ihre Kolleginnen und Kollegen relevanten Informationen durchsuchbar sind.

TIPP

Je genauer Sie Ihre Bezeichnung formulieren, desto leichter können Sie diese Notiz finden.

Sollten Sie eine Notiz aus der App geschickt haben, finden Sie dieser im Navigationsfilter unter „Nach Typ“ in den Notizen. Zudem können Sie alle Aktivitäten, die Sie erstellt haben im Navigationsfilter „Alle Aktivitäten / Ich bin Teilnehmer“ finden.

Und hier noch ein …

TIPP

Legen Sie sich doch einen eigenen Favoriten an, über den Sie schneller auf Ihre Schnellnotizen und von der App gesendeten Inhalte zugreifen können, egal ob diese in der App oder über den Schnellnotiz-Dialog angelegt worden sind. Filtern Sie dazu im Navigationsfilter „Alle Aktivitäten“ nach folgenden Informationen:

  • Aktivitätstyp = Notiz, Sammlung
  • Ersteller = Sie selbst

Richten Sie die Sortierung auf „Erstellungsdatum absteigend“ ein und speichern Sie die Ansicht als Favorit ab.

War dieser Beitrag hilfreich?

1
0 Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert