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Eine Aktivität bearbeiten

Egal, welche Aktivität Sie bearbeiten möchten, durch den immer gleichen Aufbau ist es ein Leichtes, dies zu tun.

Die Notiz ist die Aktivität mit den wohl wenigstens Angaben. An ihr kann man sehen, welche Angaben in wirklich jeder Aktivität vorgenommen werden können. Zudem verdeutlicht sie die Bedeutung, die der Kommunikation und Transparenz in Salesware beigemessen wird.

Beispiel für eine Notiz

Bezeichnung

Im oberen Bereich können Sie die Bezeichnung der Aktivität sehen. Auch hier gilt: je eindeutiger diese ist, desto besser kann man sie wieder finden und auch zuordnen. Wenn Sie eine neue Aktivität anlegen und keine Bezeichnung eingeben, wird diese mit einer Standardbezeichnung und einer Zeitangabe versehen.

Wichtige Angaben / Kennzahlen

Mache Aktivitäten benötigen Angaben, die sehr wichtig sind, um sich einen schnellen Überblick über die Aktivität zu verschaffen. Diese werden als Kacheln angezeigt. Mit einem Klick in die Kachel können Sie den Wert verändern oder eine Angabe vornehmen.

Beschreibung

In der Beschreibung stehen Ihnen, sobald Sie in das Feld klicken, neben verschiedenen Formatierungsmöglichkeiten noch weitere Funktionen zur Verfügung. Dazu gehören neben Listen & Aufzählungen sowie Sonderzeichen und Emojis auch Links, Bilder und Tabellen.

Das Beschreibungsfeld kann mit der Maus vergrößert werden, so dass genug Platz für die Beschreibung der Aktivität ist.

Anmerkungen und Diskussionen

Dieser Bereich ist für die laufende Kommunikation und transparente Dokumentation der Aktivität vorgesehen. Hier können Sie Nachrichten erfassen, die dann mit einem Zeitstempel versehen und in der Aktivität angezeigt werden. So lassen sich zum Beispiel laufende Erkenntnisse oder wichtige chronologische Informationen hinterlegen.

Ein großer Vorteil im Sinne der Zusammenarbeit ist, dass jede Kollegin und jeder Kollege in diesem Bereich Nachrichten erfassen kann. So können alle im Unternehmen beschäftigten Personen ihren wertvollen Beitrag zu einer Aktivität leisten, die dann transparent allen anderen zur Verfügung steht.

WICHTIG

Um Nachrichten schreiben und auf Nachrichten antworten zu können, muss man nicht Teilnehmer der Aktivität sein.

Es gibt aber deutlich komplexere Aktivitäten, in denen auch mehr Angaben vorgenommen werden können. Am Beispiel einer Aufgabe kann man weitere Bereich sehen, die man bearbeiten kann.

Details

In den Details können oder müssen Sie weitere Angaben vornehmen. Dazu gibt es verschiedene Möglichkeiten, die Ihnen zur Verfügung stehen.

So können Sie zum Beispiel freie Angaben hinterlegen. Diese Textfelder können auf eine Anzahl an Zeichen begrenzt sein und bieten keine Möglichkeiten für Formatierungen. Des Weiteren steht Ihnen oft auch eine Auswahl zur Verfügung. Am häufigsten wird das wohl in den Feldern sein, in denen Sie eine Kollegin oder eine Kollegengruppe auswählen müssen. Neben Datumsangaben gibt es auch ein Feld für den Status. Zu guter Letzt können Sie auch direkt Datensätze wie zum Beispiel Kunden, Ansprechpartner, Bestellungen oder Warenkörbe direkt mit der Aktivität verknüpfen.

Welche Möglichkeiten Sie für die Zuordnung von Daten zu Aktivitäten haben, können Sie hier sehen.

WICHTIG

Einige Inhalte haben auch eine Funktion. Diese Felder und deren Funktionen werden unter Felder und Wertelisten verwalten beschrieben. Zudem kann Ihr Administrator auch die Werte vorgeben, die beim Anlegen einer neuen Aktivität übernommen werden.

Checkliste

Eine Checkliste kann Sie bei der Abarbeitung einzelner Schritte im Rahmen einer Aktivität unterstützen. Als Teilnehmer können Sie die Checkliste jedoch jederzeit selbst erweitern, die Punkte als erledigt kennzeichnen oder auch löschen. Ist ein Punkt auf der Checkliste erledigt, so wird dieser durchgestrichen dargestellt und der Zähler wird aktualisiert.

So können Sie an verschiedenen Stellen sehen, wie viele der aufgeführten Punkte bereits erledigt sind. Der Zähler hat immer den gleichen Aufbau: Erledigte Punkte / gesamte Punkte einer Checkliste.

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