Zum Inhalt springen Zur Hauptnavigation springen Zur Fußzeile springen

Kundenkarten nutzen

Wichtig
WICHTIG

Kundenkarten funktionieren nur in Zusammenhang mit dem 4SELLERS Shopsystem.

Wenn Sie das 4SELLERS Shopsystem (ab der Version 1.52.0) nutzen, können Sie dieses als Server für Kundenkarten nutzen. Das bedeutet, dass Sie in einer Bestellung Guthaben von einer Kundenkarte einlösen können und in den Kundendaten der Stand des Guthabens einer Kundenkarte angezeigt werden kann.

Wichtig
WICHTIG

Wie das Guthaben zu einer Kundenkarte ermittelt wird, ist in der Hilfe des 4SELLERS Shopsystems beschrieben.

Damit das Guthaben der Kundenkarte angezeigt und eingelöst werden kann, müssen Sie die Zugangsdaten zur API deines 4SELLERS Shopsystems eingeben. Sie können mit einem Klick auf die Schaltfläche „Einstellungen prüfen“ die Zugangsdaten auf ihre Richtigkeit prüfen. Bitte beachten Sie, dass lediglich ein Shop als Server für die Kundenkarten eingesetzt werden kann, wenn Sie mehrere Shops nutzen.

Die Verknüpfung der Kundenkartennummer zwischen ERP (& Salesware) und dem 4SELLERS Shopsystem findet über das „ERP-Feld für Kundenkartennummer“ statt. Geben Sie hier bitte das benutzerdefinierte Feld an, das Sie über den Sage 100 Administrator angelegt haben, um Kundenkartennummern bei einer Adresse oder einem Kunden zu hinterlegen.

Tipp
TIPP

Wenn Sie die API des 4SELLERS Shopsystems nicht ermitteln können oder Ihnen die Zugangsdaten zu den APIs nicht bekannt sind, wenden Sie sich an Ihren Ansprechpartner bei 4SELLERS.

War dieser Beitrag hilfreich?

0
0 Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert