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Dashboard

Auf der rechten Seite sehen Sie im Administrator das Dashboard. Hier sehen Sie auf den ersten Blick wichtige Informationen.

Status des Salesware Connectors

Sie können auf einen Blick sehen, ob Salesware mit Ihrem ERP-System verbunden ist. Es gibt drei Zustände, die farblich unterschieden werden.

  • Verbunden (grün): Es gibt keine Probleme. Salesware ist mit Ihrem ERP-System verbunden.
  • Verbunden, {{Anzahl der Fehler}} Fehler (orange): Salesware ist zwar mit Ihrem ERP-System verbunden, es gibt jedoch Probleme. Dazu sehen Sie kurz die entsprechenden Hinweise.
  • Nicht verbunden (rot): Der Salesware Connector ist aktuell nicht gestartet oder die Verbindung von Salesware zu Ihrem ERP-System ist unterbrochen.
Tipp
TIPP

Ist der Salesware Connector nicht korrekt verbunden, versuchen Sie zuerst, ihn neu zu starten.

Sie können den Salesware Connector neu starten, indem Sie im Bereich Basiskonfiguration > Connector einen Wert kurz ändern, diese Änderung gleich wieder zurück nehmen und auf das Speichern-Symbol klicken.

Status des Change Trackings

Das Change Tracking des SQL-Servers sorgt dafür, dass die Suchindizes in Salesware immer auf dem aktuellen Stand sind. Sie können anhand eines Status sehen, ob das Change Tracking funktioniert oder, ob es Probleme gibt.

Auch hier gibt es drei Zustände, die farblich unterschieden werden:

  • Grün
    • Das Change Tracking läuft im normalen Rahmen (inkl. der normalen Warteschlange).
  • Orange
    • Das Change Tracking läuft, aber hat hohen Rückstand gegenüber der normalen Auslastung der Warteschlange bei eurem System.
    • Entweder ist die Verarbeitung der Änderungen zu langsam oder sie läuft gar nicht.
    • Es kann auch sein, dass einzelne Daten defekt sind und daher trotz mehrfacher Versuche nicht indiziert werden können.
  • Rot
    • Das Change Tracking funktioniert gar nicht.
    • Das geht oft mit einem nicht verbundenen Connector einher.
    • Die SQL-Verbindung zum ERP-System ist fehlerhaft. Bitte prüfen Sie die Einstellungen unter Basiskonfiguration > Connector.
Tipp
TIPP

Liegt ein Fehler im Change Tracking vor, können Sie diesen in der Ereignisanzeige in der Basiskonfiguration einsehen.

Nutzungsdaten des Salesware B2B-Portals

Sobald Sie eine Lizenz für das Salesware B2B-Portal haben, sehen Sie dessen Zugangs- und Verbrauchsdaten. Dabei werden Ihnen maximal die letzten sieben Monate angezeigt.

  • In der Spalte „Business-Logins“ sehen Sie, wie viele Business-Logins im Zeitraum aktiv, also angemeldet waren.
  • In der Spalte „Warenkorbpositionen“ sehen Sie, wie viele Warenkorbpositionen als Preis- oder Bestellanfrage von Ihren Business-Logins übergeben worden sind. Die Positionen fließen in die Verbrauchsdaten ein, sobald der Business-Login auf „Preisanfrage“ oder „Bestellung“ klickt.

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