Business-Logins verwalten
Nachdem Sie die Grundeinstellungen der Business-Logins durchgeführt und mindestens eine Business-Login-Gruppe angelegt und eingerichtet haben, können Sie Business-Logins anlegen und dazu die notwendigen Angaben vornehmen.
In der Liste der Business-Logins können Sie alle Business-Logins sehen und wie gewohnt die Liste filtern. Sie sehen anhand des Symbols neben dem Business-Login dessen Status in Salesware.
Ein Business-Login ist verfügbar, wenn er aktuell Salesware im Browser aufgerufen hat und innerhalb der letzten 5 Minuten dort auch gearbeitet hat. Sie sehen ein grünes Symbol neben dem Listeneintrag.
Ein Business-Login ist aktuell in Salesware angemeldet, hat aber in den letzten 5 Minuten nichts darin gemacht. Sie sehen ein orangenes Symbol neben dem Listeneintrag, da er aktuell abwesend ist.
Ist ein Business-Login aktuell nicht in Salesware angemeldet, so ist er offline und Sie sehen ein graues Symbol neben dem Listeneintrag.
Mit einem Klick auf „+ Hinzufügen“ können Sie einen neuen Business-Login erstellen.
![Wichtig](https://4sellers-elements.de/wp-content/uploads/2023/04/Wichtig-1.png)
Mit der angegebenen E-Mail-Adresse kann sich Ihr Kunde in Salesware anmelden. Diese E-Mail-Adresse darf unter allen Benutzern in Salesware nur einmal vergeben werden. Ein Salesware-Benutzer kann also nicht gleichzeitig ein Business-Login sein.
Jeder Business-Login muss einem ERP-Kunden zugewiesen werden. Der Business-Login sieht dann die Daten dieses ERP-Kunden in seinem Dashboard. Zudem ist dieser ERP-Kunde die Basis der Warenkörbe, Preisanfragen und Bestellungen, die der Business Login anlegt. Die Preise, die dem Business Login angezeigt werden, werden auch auf Basis der beim ERP-Kunden hinterlegten Preis- und Rabattlisten, Rabattsätze und Artikel ermittelt.
Wenn Sie prüfen möchten, welche Inhalte Ihr Kunde mit seinem Business-Login sehen kann, können Sie auf die Schaltfläche „Als Kunde einloggen“ klicken. Sie werden dann als Benutzer in Salesware abgemeldet und einmalig als Business-Login in Salesware angemeldet. So sehen Sie exakt das, was Ihr Kunde in Salesware sieht und Sie können auch genau das machen, was Ihr Kunde gemäß seiner Berechtigungen machen kann.
![Wichtig](https://4sellers-elements.de/wp-content/uploads/2023/04/Wichtig-1.png)
Im Feld „Zuletzt aktiv“ sehen Sie, wann sich der Kunde selbst im Salesware B2B-Portal angemeldet hat. Wenn Sie sich aus der Administration in seinem Account anmelden, wird das aktuelle Datum nicht vermerkt.
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